Gisela Hraby

geboren: 11.7.1943
Beruf: Pensionistin
Mitglied seit: 2005-2011

Stichwort (Ich und Theater spielen):
Mit 62 Jahren fängt das Theaterleben für mich an! Dazu kam ich wie die Jungfrau zum Kind. Dem lieben Alex hat für die G schichten aus dem Wienerwald eine hantige Großmutter gefehlt ,na ja und er hat gemeint ich kann sehr bissig schauen  ob  ich  es nicht probieren will. Nach vielen Proben bin ich halt dann wirklich zur Großmutter geworden.

Es hat mich richtig gepackt - ein herrlicher Ausgleich - da ich mich beruflich (Energetikerin)ständig mit kranken Menschen beschäftige ist es wunderschön in eine andere Person zu schlüpfen. Theater war schon immer eine Leidenschaft von mir, aber nur als Zuschauer. In der Jugend ging mein gesamtes Taschengeld für Stehplatzkarten in Burg und Oper drauf.

Ich freu mich dabei zu sein und wenn wieder einmal ein älteres Semester gefragt ist bin ich gern dabei, ich könnt auch GANZ LIEB SEIN!!!!!!!!!!!!!!

 

Bisherige Rollen
   Rolle Stück Jahr
Frau von Malebré Drei Männer im Schnee 2011
Managerin Notstand im Parlament 2009
Mama Acht Frauen 2008
Regie Der Mustergatte 2007
Veta Louise Simmons Mein Freund Harvey 2006
Großmutter Geschichten aus dem Wienerwald 2005