Katharina Breitenecker

geboren: 04.11.1978
Beruf: Physiker
Mitglied seit: 2004-2006
e-mail: 
kbreiten@osiris.tuwien.ac.at

Stichwort (Ich und Theater spielen):
Ich war schon in meiner Schulzeit leidenschaftliches Mitglied der Theatergruppe und wechselte in der Oberstufe in einen Theaterworkshop der Volkshochschule Wr. Neustadt. Leider musste ich damit aufhören als ich das Studium losging und ich nach Wien zog. Obwohl mir das Theater sehr fehlte, lernte ich aber sehr schnell, dass das Leben selbst die größte Bühne ist, und ich betrete sie taeglich gern aufs neue; aber auch dass die wahren Stücke immer noch das Leben schreibt.

Durch einen Arbeitskollegen hörte ich von der Theatergruppe Carrousel, schrieb ein email an Hedy Wagner – und war mit dabei.

Bisherige Rollen
  Rolle Stück Jahr
Myrtle Mae Mein Freund Harvey 2006
Margaret Lieben Sie Oper? 2004
Miss Wilkinson Wie wär´s denn, Mrs. Markham? 2004